Samstag, 6. Februar 2010

Die Russen Kommen

Russischer Einzug

Schon seit Jahren steigt die Zahl Russischer Urlauber die nach Österreich kommen. 200.000 Übernachtungen im letzten Jahr. So seien es zwar noch verhältnismäßig wenige im Vergleich mit den Deutschen, aber dafür bleiben Russische Urlauber im Schnitt einen Tag Länger. Und die Russen geben mehr Geld während ihres Urlaubs aus.

Wer Urlaub in Österreich macht und wie unter: Wer macht Winterurlaub in Österreich? - Die Presse

Kultur im Sommer - Luxus im Winter
Wien2
Bei den Russen besonders beliebt als Urlaubsziel sind Tirol und Wien. Im Sommer besuch die Russischen Gäste die Hauptstadt und besuchen ihre Kulturellen Attraktionen.



Soelden3 Im Winter hingegen bevorzugen die Russen Teure Skigebiete wie Sölden und Ischgl. Dabei ist es nicht immer einfach mit Russischen Gästen. Krampf der Kulturen

Die Hoteliers wissen einiges zu berichten über die gäste aus dem Osten. Von zerstörter Hoteleinrichtungen und Saufgelagen ist die Rede. Elisabeth Gredler vom Hotel Neuhaus in Mayerhofen berichtet: Wenn ihnen ein Wunsch nicht erfüllt werden konnte, haben sie gesagt: "Gut, dann kaufe ich eben das Hotel"

Mittlerweile seien die Russen aber "viel Angepasster", und es gibt weniger Zwischenfälle.

Moj Drug - Mein Freund, eher nicht.

RUS-GER

Ein sehr angespanntes Verhältnis soll es zwischen den Deutschen und den Russischen Urlaubern geben. Manche Hoteliers halten deshalb ihre Hotels Russenfrei andere wiederum bieten sie nur Russischen Gästen an. Die Russen bevorzugen es auch
Die im extra gemieteten Restaurant unter sich zu bleiben. Deutsche Urlauber seien auch häufig etwas Neidisch wenn die Russen den Rubel rollen lassen. Im Ischgler Hotel Christiane sieht man die Sache so: Die Deutschen sind neidisch, wenn die Russinen jeden Tag einen neuen Skianzug präsentieren.

Den Österreichern ist das egal sie freuen sich nur das die Russen das ungeliebte Januarloch füllen.
Volle Betten, volle Pisten und reichlich Russen.

RUS


Quellen: APA, der Standart, die Presse, Pressetexter

Freitag, 5. Februar 2010

Rückrundenbeginn

Die Rückrunde beginnt für die Oberallgäuer Mannschaften wie immer sehr spät. Den Anfang macht in der Kreisliga Süd der FC Immenstadt 07. Am 27.03. schnüren die Immenstädter wieder ihre Fußballschuhe und treffen dabei auf den SSV Wildpoldsried.
In der Kreisklasse Oberallgäu(OA) wird am 05.04. mit drei Partien die Spielpause beendet.
Ebenfalls am 05.04. starten die A-Klasse OA 1 mit zwei Begegnungen, die Kreisklasse OA Reserve mit drei Begegnungen sowie die A-Klasse OA Reserve 2 mit einem Spiel in die Rückrunde.
Etwas früher beginnt der Ball in der A-Klasse OA 2 zu rollen. Die ersten beiden Partien sind auf den 03.04. terminiert.
Die A-Klasse OA Reserve 1, die Aufgrund mehrerer Rückzüge von Reserve Mannschaften aus dem Spielbetrieb nur noch aus sechs Teams besteht, startet erst am 11.04. in den Ligabetrieb.

Die genauen Spielpläne, aktuelle Tabellen und andere Infos findet ihr unter BFV.de

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Zwischenprüfung

Suche

 

Status

Online seit 5263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 23:28

Credits


Zwischenprüfung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren